Auszeichnungen für die Musikschule Bärnbach

"Die 3 Coolen" Leonhard Jud, Raphael Pignitter und Florian Ninaus" wurden ausgezeichnet. | Foto: KK
3Bilder
  • "Die 3 Coolen" Leonhard Jud, Raphael Pignitter und Florian Ninaus" wurden ausgezeichnet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Landeswettbewerb "Prima la musica" in der Kunstuniversität und im Konservatorium Graz traten talentierte Musikschüler in verschiedenen Altersklassen an. Sehr erfolgreich verlief dieser Bewerb für das Trompetentrio "Die 3 Coolen" und das Flötenduo "Duo Flautando" aus der Musikschule Bärnbach.

Mit Auszeichnung

"Die 3 Coolen" mit Forian Ninaus, Raphael Pignitter und Leonhard Jud wurden mit einem 1. Preis mit Auszeichnung prämiert. Das Ensemble wird von Musikschuldirektor Wolfgang Jud geleitet. Das gleiche Kunststück schaffte das "Duo Flautando" mit Antonia Böhmer und Denise Kalcher. Auch sie wurden von der Jury mit einem 1. Preis mit Auszeichnung belohnt. Das Duo wird von Musiklehrerin Martina Jud betreut. Beide Ensembles spielten in der Altersgruppe B.

Ticket für das Bundesfinale

Der junge Stallhofner Trompeter Christoph Propst wurde mit dem Trompetenquartett "JüPe MaChri" mit einem 1. Preis mit Berechtigung zum Bundeswettbewerb ausgezeichnet und vertritt damit die Steiermark Ende Mai beim Bundesfinale in Innsbruck. Propst erhält seinen Trompetenunterricht am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz bei Wolfgang Jud, der auch der Leiter dieses Ensembles ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.