"Endlich Montag" an einem Freitag

Die Band rund um den Geistthaler Julian Kollmann gastiert wieder in Voitsberg. | Foto: Endlich Montag
2Bilder
  • Die Band rund um den Geistthaler Julian Kollmann gastiert wieder in Voitsberg.
  • Foto: Endlich Montag
  • hochgeladen von Harald Almer

An Voitsberg hat die junge Band "Endlich Montag" rund um den Geistthaler Julian Kollmann nur gute Erinnerungen. Denn beim Bandwettbewerb vor zwei Jahren gewann die fünfköpfige Gruppe diesen Contest und durften auf der Burg Obervoitsberg auch das Siegerkonzert bestreiten. Genau an diesen Ort kehrt "Endlich Montag" am Freitag, dem 8. Juni, um 20 Uhr wieder zurück, um ihre neue CD "Unser Leben" zu präsentieren. Um 19 Uhr "glüht" die Vorband "Feedback" aus Liezen so richtig vor, damit das Publikum auf Touren kommt.

Proben am Montag

Die neue CD, die vor drei Monaten fertig wurde, beinhaltet alles eigene Lieder im Austropop-Stil. In voitsberg werden sie auch vorwiegend eigene Songs zum Besten geben. Seit Herbst 2015 existiert die Band mit dem eigenwilligen Namen. "Wir trafen uns zu Beginn immer montags zu den Proben", erzählen die Gitarristen und Sänger Julian Kollmann und Lorenz Brunner. "Und weil der Montag für die meisten nicht unbedingt der Traumtag ist, wählten wir diesen Bandnamen und er hat sich sehr bewährt."
Mittlerweile hat sich "Endlich Montag" etabliert. So gab es neben Auftritten im Radio zuletzt ein Konzert in Rottenmann. Im Juni gastiert "Endlich Montag" beim Austropop-Festival in Kaprun und spielt in Gleisdorf die "Mostpräsentation". Und eben in Voitsberg. Die Karten (VK 5 Euro, Abendkassa 7 Euro) gibt es in der Stadtgemeinde Voitsberg und bei den Bandmitgliedern. und bei endlichmontagband@gmail.com.

Die Band rund um den Geistthaler Julian Kollmann gastiert wieder in Voitsberg. | Foto: Endlich Montag
Vor zwei Jahren spielten "Endlich Montag" schon auf der Burg Obervoitsberg. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.