FF-Krems: Tag der offenen Tür

6Bilder

Der Zweck war eine Werbung für den Feuerwehrnachwuchs durchzuführen. Aber auch die Vorstellung der Feuerwehrtätigkeit gegenüber den Erwachsenen ist nicht zu kurz gekommen. So fanden sich an einem sonnigen Nachmittag eine große Menge von kleinen und großen Interessenten beim Rüsthaus ein.
HBI Poschnar und sein Team hatten schon Vorbereitungen getroffen, damit keinem langweilig wurde. Für die Kinder wurde ein kleiner Bewerb mit Stationen durchgeführt, wo die Kids von Knoten, Notrufnummern, Geräten und Erste-Hilfe einige Informationen erhielten und diese auch umsetzen mussten. Als Lohn erhielten sie abgelegter "Prüfung" einen Pokal, Schlüsselanhänger und eine Urkunde überreicht. Viele stolze "Feuerwehrgrisus" liefen an diesem Tag über das Rüsthausgelände.

Zum Abschluß fand eine Einsatzübung statt, welche unter realen Bedingungen einen Fahrzeugbrand darstellte. Welche Kräfte sich bei so einem Brand entwickeln erstaunte nicht nur die Kinder, sondern vor allem auch die Erwachsenen. Da auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, blieben viele auch nach Beendigung der Übung im Rüsthaus und plauderten über das erlebte. Hoffentlich kommen auch einige Junge wieder zum Rüsthaus zurück um sich bei der Feuerwehrjugend noch viele Kenntnisse anzueignen und später einmal als echter "Feuerwehrler" bei Einsätzen dabei zu sein, Es war wirklich eine gelungen Veranstaltung und wird hoffentlich auch nächstes Jahr wieder abgehalten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.