Köflacher Feuerwehr rettete Hund aus Swimmingpool

Die FF Köflach konnte den erschöpften Hund aus dem Swimmingpool bergen. | Foto: FF Köflach
  • Die FF Köflach konnte den erschöpften Hund aus dem Swimmingpool bergen.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das hat ABI Markus Murgg von der FF Köflach in seiner langen Ära auch noch nicht erlebt. Um 3.45 Uhr in der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr von einer Nachbarin alarmiert, die sah, dass sich ein Hund in einen Swimmingpool in Köflach verirrt hatte und sich daraus nicht mehr allein befreien konnte. Mit acht Mann war die Köflacher Feuerwehr im Einsatz.

Glück im Unglück

"Der Hund stand mit den Vorderpfoten am Beckenrand, schaffte es aber nicht, rauszuklettern", so Murgg. "Keine Ahnung, wie lange er noch durchgehalten hätte." Die Feuerwehr hob den Hund aus dem Becken. Gleichzeitig wurden die Polizei und die Tierklinik alarmiert, die den Besitzer ausfindig machen sollten. "Es waren zwei Hunde unterwegs", so Murgg. Die beiden Hunde wurden in der Nacht noch ins Tierheim Franziskus gebracht. Dort wurde der Besitzer mittels Chip ausfindig gemacht, der sie wieder abholte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.