Riesenglück bei Zusammenstoß zwischen Schulbus und Zug

Ein Schulbus krachte in eine Garnitur der GKB in Söding-St. Johann. | Foto: GKB
  • Ein Schulbus krachte in eine Garnitur der GKB in Söding-St. Johann.
  • Foto: GKB
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor rund einem Monat gab es an der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung in Köppling - Gemeinde Söding-St. Johann - einen schweren Verkehrsunfall. Am Montag Nachmittag krachte es erneut, diesmal zwischen einer Zuggarnitur der GKB und einem, zum Glück leeren, Schulbus. Alle Beteiligten hatten Riesenglück. Der Lenker des Schulbusses konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde nur leicht verletzt. Die Zuginsassen und der Lokführer kamen mit dem Schrecken davon.

Zwölf Mann im Einsatz

Die FF Köppling sicherte die Unfallstelle ab, die Fahrzeugbergung wurde mit einem Gabelstapler durchgeführt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die zwölf Mann der FF Köppling wieder beendet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.