Voitsberg - Brand eines Groß-Containers mit Farben und Lacken

21Bilder

Arbeiter bemerkten am Donnerstag, 16.11.2017 kurz vor 6 Uhr einen auf einem Betriebsgelände eines Abfallentsorgungsunternehmens in der Baumkirchnerstrasse in Voitsberg rauchenden, mit Lack- und Farbabfällen abgestellten Großcontainer. Die Arbeiter brachten sofort den Container auf einen sicheren Platz und verständigten die Einsatzkräfte. Diese erkundeten nach Eintreffen die Lage und Feuerwehrkameraden unter schwerem Atemschutz fluteten danach mit Hilfe eines werkseigenen Ladegerätes den brennenden Inhalt mit Schaum, sodass das Feuer erstickt werden konnte. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel gebunden. Für die Umwelt bestand keine Gefahr.
Bei diesem Ereignis konnte kein Sachschaden festgestellt werden.
Die Feuerwehren Voitsberg und Krems waren unter Einsatzleitung von ABI Ing. Klaus Gehr und OBI Ing. Bernd Unger mit insgesamt 15 Kräften und die Polizei mit 2 Beamten im Einsatz.

Text: Walter Ninaus
Fotos: Klaus Gehr, Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.